Die alternden Babyboomer als Konsumenten

Die alternden Babyboomer als Konsumenten

Sie sind viele, sehr viele sogar: 34 Millionen Konsumenten in Deutschland sind über 50, Tendenz steigend.

Radio-Feature
Sendung: Zeitfragen
Sender: Dradio Kultur
Datum: 04.08.2015, 19.30 Uhr

Moderation
Sendung: Profit
Sender: WDR 5
Datum: 22.08.2015, 18.05 Uhr

Denn es sind geburtenstarke Jahrgänge, die da alt werden – eine ziemlich solvente, zuverlässig zahlende doch keinesfalls homogene Käufergruppe. Gemeinsam haben sie nur: Sie wollen nicht als Silver Surfer, Best-Ager oder gar Senioren bezeichnet werden. Werbeagenturen haben das erkannt. Auch Nahrungsmittel-, Freizeit- und Konsumgüterindustrie stellen sich langsam auf diese Konsumenten ein – und hoffen auf das große Geschäft mit den älter werdenden Babyboomern.

Feature


Moderation